Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Für alle Geschäfte zwischen

der Auftragnehmerin Achtsamkeitszentrum Hall in Tirol OG vertreten durch deren Gesellschafterinnen Mag.a Susanna Mühlbacher, Josephine Schmidtke und Mag.a Lara Weber 

und dem/der Auftraggeber:in bzw. Teilnehmer:in (in der Folge TN:in genannt)

gelten die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). 

Bei Buchung eines Angebots auf www.achtsamkeitszentrum.com stimmst du diesen AGB zu. Für auf der genannten Website veröffentlichte Veranstaltungen von anderen Einzelpersonen, gelten die jeweiligen AGB der betreffenden Person, sofern vorhanden. 

Die Unwirksamkeit etwaiger einzelner Bestimmungen dieser AGB berühren nicht die Wirksamkeit der verbleibenden Bestimmungen.

2. Leistungsumfang/Angebot

Der Umfang des konkreten Auftrages richtet sich nach dem auf der Website www.achtsamkeitszentrum.com veröffentlichten Angebot samt dazugehöriger Veranstaltungs- bzw. Leistungsbeschreibung. 

Es handelt sich dabei um Veranstaltungen, Workshops, Kurse, Trainings und 1:1 Begleitungen.

Jedenfalls handelt es sich bei den abgeschlossenen Verträgen um Dienstleistungsverträge, sodass die Herbeiführung eines Erfolges nicht geschuldet wird. 

3. Stellvertreter:in

Die Achtsamkeitszentrum Hall in Tirol OG, vertreten durch deren Gesellschafterinnen, sind berechtigt, die ihr obliegenden Aufgaben ganz oder teilweise durch Dritte erbringen zu lassen.

Dritte werden ausschließlich durch die Achtsamkeitszentrum Hall in Tirol OG bezahlt. Es entsteht kein Vertragsverhältnis zwischen dem/der Dritten und dem/der TN:in.

4. Anmeldung und Rechnung

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen, Kursen, Workshops, Trainings und 1:1 Begleitungen wird durch den Abschluss des Bestell- und Bezahlvorgangs im Onlineshop der Website www.achtsamkeitszentrum.com verbindlich. 

Im Falle von Veranstaltungen, die ohne Voranmeldung besucht werden können, hat der/die TN:in keinen Rechtsanspruch auf die Teilnahme, sondern die vorhandenen Plätze werden nach dem Prinzip „first come – first serve“ belegt. 

5. Storno- und Rücktrittsbedingungen

Für alle kostenpflichtigen Veranstaltungen – abgesehen von 1:1 Begleitungen –  gelten folgende Rücktritts- und Stornobestimmungen: 

  • Rücktritt bis 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn: volle Erstattung
  • Rücktritt bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: Rückerstattung von 75% der Kurskosten, Einbehaltung einer Bearbeitungsgebühr von mindestens € 15.
  • Rücktritt bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn: Rückerstattung von 50% der Kurskosten, Einbehaltung einer Bearbeitungsgebühr von mindestens € 15.
  • Rücktritt innerhalb von 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn: Es kann leider keine Rückerstattung erfolgen.

Diese Stornobedingungen gelten nicht, sofern in der Veranstaltungsbeschreibung auf der Website www.achtsamkeitszentrum.com andere Bedingungen genannt werden. 

Ausgenommen sind Veranstaltungen mit freiwilliger Spende.

Die Rücktrittsbestimmungen für 1:1 Begleitungen sind wie folgt: 

Kostenfreie Absage des vereinbarten Termins bis 24 Stunden vorher, andernfalls wird das gesamte Honorar/Aufwandsersatz für den einzelnen Termin verrechnet. 

6. Verantwortung des/der TN:in und Haftung

Jede:r TN:in trägt die volle Verantwortung für sich selbst und die gesetzten Handlungen innerhalb und rund um die Veranstaltungen und 1:1 Begleitungen und kommt für eventuell verursachte Schäden selbst auf. 

Die Haftung für Erfolg/Misserfolg in den Veranstaltungen und 1:1 Begleitungen liegt bei dem/der TN:in. Die Verantwortung für das physische und psychische Wohlergehen im Prozess der Veranstaltung liegt bei dem/der TN:in selbst. Alle Handlungen im Zuge der Veranstaltungen bzw. 1:1 Begleitung liegen ausschließlich im Verantwortungsbereich des/der TN:in. 

Die Achtsamkeitszentrum Hall in Tirol OG haftet dem/der TN:in für Schäden – ausgenommen für Personenschäden – nur im Falle groben Verschuldens (Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit). Dies gilt sinngemäß auch für Schäden, die auf vom/von der Achtsamkeitszentrum Hall in Tirol OG beigezogene Dritte zurückgehen. 

Schadenersatzansprüche können nur innerhalb von sechs Monaten ab Kenntnis von Schaden und Schädiger:in, spätestens aber innerhalb von drei Jahren nach dem anspruchsbegründenden Ereignis gerichtlich geltend gemacht werden. 

Der/die TN:in hat jeweils den Beweis zu erbringen, dass der Schaden auf ein Verschulden der Auftragnehmerin bzw. deren Gesellschafterinnen zurückzuführen ist.

Sofern die Achtsamkeitszentrum Hall in Tirol OG die Leistung unter Zuhilfenahme Dritter erbringt und in diesem Zusammenhang Gewährleistungs- und/oder Haftungsansprüche gegenüber diesen Dritten entstehen, tritt die Achtsamkeitszentrum Hall in Tirol OG diese Ansprüche an den/die TN:in ab. Der/die TN:in wird sich in diesem Fall vorrangig an diese Dritten halten.

7. Vertraulichkeit

Die Achtsamkeitszentrum Hall in Tirol OG, deren Gesellschafterinnen sowie etwaige Dritte, die Veranstaltungen für die Achtsamkeitszentrum Hall in Tirol OG durchführen, verpflichten sich zu Stillschweigen über im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordene private oder geschäftliche Angelegenheiten des/der TN:in.

Sofern Unterlagen von dem/der TN:in überlassen wurden, verpflichten sich die genannten Personen ebenso, diese vertraulich zu verwahren und gegen die Einsichtnahme Dritter zu schützen. 

8. Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts – Widerrufsbelehrung

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen über die Website www.achtsamkeitszentrum.com abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, informiere uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder ein E-Mail an: kontakt@achtsamkeitszentrum.com) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Du kannst dafür das unten angeführte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Machst du von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir dir unverzüglich (per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du den abgeschlossenen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Hast du verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so hast du uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem du uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichtet hast, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Widerrufsformular

(Wenn du den Vertrag widerrufen willst, fülle bitte dieses Formular aus und sende es an uns)

An
Achtsamkeitszentrum Hall in Tirol OG
Schumacherweg 2a
6060 Hall in Tirol

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über

den Kauf der folgenden Waren (zB. Onlinekurs): 

die Erbringung der folgenden Dienstleistung (zB. Kurs, Workshop): 

Bestellt am: 

Name und Anschrift des/der Verbraucher:in:

______________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher:in (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum: 

Wir freuen uns, dir zu begegnen!